Seit nun schon über 20 Jahren kümmere ich mich um die Artgerechte Fellpflege meiner und vieler anderer Vierbeiner.

 

...wie ich dazu kam?

Ich wollte einen Hund! Einen kleinen den nicht jeder hat; der mit mir läuft, lieb ist und hey,der muss nur 3-4 mal im Jahr zum Friseur... klingt doch super!

Wars auch, aber der Friseur war am anderen Ende der Welt, also selbermachen. 'Haare wachsen ja wieder' war mein Gedanke.

Nach und nach wurde ich dann beim GassiGehen auf meinen hübschen Hund angesprochen und so wurde es zum Selbstläufer.

 

...wieso Trimmstüble 

Weil man Cairn Terrier trimmt, man schneidet sie nicht, man schert sie nicht, man trimmt sie! Terrier die die falsche Fellpflege durchleiden erkennt man an ihrem gelockten und stumpfen Haar. 

Beim trimmen zieht man das lockere alte Haar, so bleibt das kürze jüngere übrig. Diesen Vorgang sollte man 3-4 mal im Jahr wiederholen um zu verhindern dass sich die Hundehaare im ganzen Haus verteilen.

 

...trimmen sie nur oder machen sie auch andere Hunderassen?

Ganz stolz konnte ich nach und nach immer mehr Hunderassen annehmen.